ZweiOutfits

Letztens berichtete ich von den Regenbogen-Hosen, die seit dem sehr viel getragen werden.

Schon länger wollte ich für die Puppe der Großen ein Partner-Outfit mit ihr nähen.
Da kam das diesjährige Karnevalsmotto de Kita gerade recht.
An diesem Tag konnten die Kinder ihre Puppe oder ihr Kuscheltier mit in die Kita bringen und ihm alles zeigen.

Die Große wünschte sich auch eine Regenbogen-Hose für ihre Puppe.
Gut, dass du noch genau soviel Stoff übrig war, dass dieser passte.
Als Schnittmuster wählte ich die Püppihose von Klimperklein*. Diese vergrößerte ich aber nach gut dünken, da unsere Puppe etwas
größer ist.
Außerdem nutzte ich auch das Shirt aus der Schnittmusterkollektion, das ich ebenfalls vergrößerte und zu einem Kleidchen bzw. langem Pullover änderte.
Oben, unten und am Verschluss im Rücken nähte ich jeweils einen 4cm in der Hälfte gefaltenen Stoffstreifen an, den ich anschließend mit der
Zwillingsnacht absteppte.
Al s Verschluss verwendete ich vier Druckknöpfe.

Die Große bekam auch ein Kleid. Hier schnitt ich den Schnitt Leo von Pattydoo** zu, kürzte das Vorder- und Rückenteil jedoch.
An diese nähte ich jeweils ein Rechteck an, dessen obere Kante 1,5 × die Breite des Schnittteils war und gerafft wurde.
Bei der Länge orientierte ich mich einfach an einem bereits vorhandenen Kleid.

So entstanden zwei schöne Outfits.
In den Saum Nähte ich jeweils mein Label und die Größe ein und die Karnevalsfeier konnte starten.

Noch ein kleiner Tipp, falls euer Kind seine Puppe auch in die Trage nehmen möchte: ein Sport-BH von mir passt super.
Danke für die Idee an Femily.hashtagt.

Viele Grüße,
Silvia

*unbeauftragte Werbung für ein kostenloses Schnittmuster
**unbeauftragte Werbung für ein selbst gekauftes Schnittmuster