Für die Kita brauchten wir neue Wechselkleidung.
In meinem Schrank schlummerte noch der schöne Regenbogen-Stoff von meiner letzten Bestellung.
Dieser wurde auch zielstrebig von der Großen ausgesucht. So passte beides wunderbar zusammen.

Der Stoff ist auch ein wenig dicker (ich glaube ein French Terry) und passt somit perfekt in die aktuelle Jahreszeit.
Als Schnittmuster wählte ich die Luna Leggins von Luna Leggins von K-Nähleon.Den Schnitt hatte ich noch in Größe 92 hier liegen und verlängerte, verbreitete ihn einfach etwas.

Ein Gummiband lag ebenfalls in meiner Reste-Kiste, das genau zweimal um die Hüfte der Großen passte. Somit waren zwei Hosen schnell zugeschnitten und genäht.

Abends nähte ich das Gummiband oben ein, säumte die Beinausschnitte und am nächsten Tag lagen die beiden Hosen bereits in der Kita um die Beine wärmen zu können.

Viele Grüße,
Silvia