Der Sommer kommt und da musste der Kleiderschrank der Großen etwas aufgefüllt werden. Außerdem tat sie gerade einen Wachstumsschub und die Bodys passen nicht mehr.

Für große Kinder gibt es jetzt Sets aus Unterhose und -hemd. Als Schnittmuster nähte ich das Unterwäsche-Set von Pattydoo*.

Das Unterhemd oder Top finde ich sehr schön und mit bunten Stoffen lässt es den Sommer herein.

Bei der Hose bin ich mir noch nicht so sicher. Da werde ich nochmal andere Schnittmuster probieren.

Ein solches Projekt ist aber perfekt für Stoffreste geeignet.
Hier habe ich zum Beispiel die Vorderseite mit den Regenwolken von hier verwendet und die Rückseite einfach mit einem Uni-Jersey kombiniert.

Die Einfassstreifen am Hals und den Armen lassen sich ebenfalls aus kleinen Stücken gut kombinieren.

Auch die Otter von hier haben einen weiteren Auftritt.

Die Herzen waren mit eins meiner ersten Projekte und ein Reststücke lag noch ganz unten in meiner Restekiste und hat nun endlich eine neue Verwendung.

Viele Grüße,
Silvia

*unbeauftragte Werbung für ein Selbst gekauftes Schnittmuster