Von seinem letzten Besuch im Schwimmbad kam mein Mann mit einem Nähwunsch zurück.

Es gibt da den Moment in der Umkleide, in dem man aus seinen Straßenschuhen raus und in die Badeschlappen rein schlüpft.
Auf dem Rückweg dann umgekehrt.
Während dem Umziehen stehe ich dann oft auch auf meinem Schuhen. Das ist auf Dauer unbequem und einfach nicht schön.

So kam der Wunsch, ein kleines Handtuch in Fußgröße auf einer Seite als Oberseite zu markieren, dass dann auf den Boden gelegt werden kann.

Ein himmelblaues Badehandtuch, dass nur noch genutzt wurde „weil es halt da ist“ fiel meiner Schere zum Opfer.

Auf zwei der so entstandenen Stücke stickte ich einen Wal und einen Elefant auf. Diese markieren später die Oberseite.
Unten nähte ich jeweils ein unbesticktes Stoffstück gegen und steppte rundherum ab.

Nun liegen die Handtücher bereit und warten auf ihren ersten Einsatz im Schwimmbad.

Viele Grüße,
Silvia