Mit der Zeit sammeln sich stetig mehr Buntstifte für die kleinen Hände.
Damit diese nicht verloren gehen, nähte ich ein kleines Stiftemäppchen.

Dieses sollte zum Einen Platz für alle Stifte haben. Außerdem sollte es beim Malen auf dem Tisch liegen können und die Stifte gut präsentieren.

Als Stoff dienten mal wieder Stoffreste. Hier zum Beispiel auch zwei alte Stiffmasken, die ich zu Beginn der Corona-Pandemie nähte.
Die haben den Vorteil, dass der Stoff bereits vernäht und versäubert ist und direkt verwendet werden kann.

Die obere Kante wählte ich um die Länge der heraus schauenden Stifte länger, damit die Kante umgeklappt mit eingerollt werden kann. So lässt sich das Mäppchen auch gut mitnehmen und alle Stifte bleiben an Ort und Stelle.

Ans Ende nähte ich einen Bündchen Streifen. Dieser ist elastisch und kann über die entstehende Rolle gestülpt werden.
Er ist dennoch so weich, dass die Große ihm auch sicher und gut bedienen kann.

Viele Grüße,
Silvia