Ich suchte kurz vor Ostern nach einer Kleinigkeit als Ostergeschenk. Ich wollte ungern eine Süßigkeit besorgen, da es die im Überfluss geben wird.

So fand ich kleine Eierwärmer.
Zunächst wollte ich nur eine kleine Haube nähen, die man dann auch das ganze Jahr nutzen kann.
Dann fand ich jedoch die schöne Vorlage von Hummelhonig*.

Hier werden die Eierwärmer aus Filz gemacht und von Hand zusammen genäht. Ich schnitt die Schnittteile 4 mal zu. Zwei mal Außen- und zweimal Innenstoff. Und bügelte auf den Außenstoff Vlies Einlage auf. So haben die Ohren im Endprodukt einen guten Stand.

Beim Nähen stellte ich fest, dass die gewendeten Ohren im Innenstoff ziemlich eng wurden und schnitt diese ab. Soiat hier ein Bogen, der sich auch gut an das Ei anlegt.
Hier konnte ich auch gut die Wendeöffnung vorsehen.

Am Schluss nähte ich Außen- und Innemteil zusammen und fertig ist das kleine Ostermitbringsel.

Viele Grüße,
Silvia

*unbeauftragte Werbung für ein kostenloses Schnittmuster