Für unsere Zugfahrt brauchen wir verschiedene Beschäftigungen, die bestenfalls nicht viel Platz einnehmen und verschiedene Spielmöglichkeiten bieten.

Dominique von Madeformotti* berichtete bei Instagram, wie sie für ihre Tochter ein „Frühes Lesen“-Spiel bastelte.
Das nahm ich als Inspiration uns ein Tier-Memory zu machen.

Unsre Schleich-Figuren sind ja seit dem letzten Adventskalender stark angestiegen. Davon sollten ein paar Tiere mit in den Urlaub kommen. Wenn die sowieso dabei sind, kann man daraus ja auch ein Spiel machen.

So fotografierte ich einige Tiere und suche im Internet Nahaufnahmen des Fells.
Diese und der Name des Tieres als geschriebenes Wort druckte ich als Fotos in der Drogiere aus.

Außerdem nähte ich einen Beutel, in dem ich innen drei kleine Fächer für die Bilder vorsah.
So haben die Bilder nun neben den Figuren einen festen Platz.

So können nun die Tierbilder zu den Figuren, Fell und Worten zugeordnet werden.

Viele Grüße,
Silvia

*unbeauftragte Werbung für einen Account, den ich gerne mag